ÜBER UNS

ÜBER UNS

VORSTAND & HISTORIE

DAS TEAM


Mit Elan, Freude und Entschlossenheit engagiert sich das Team tagtäglich, um das Erlebnis Fußball für Kinder, Spieler, Eltern und Zuschauern einzigartig zu machen. Ob 1. Vorsitzender, Kassier, Veranstaltungsmanager oder Sponsorenbetreuer - jeder hat sein Aufgabengebiet - aber wir agieren GEMEINSAM.


Die Fußballabteilung des SV-DJK Kolbermoors engagiert sich seit Jahrzehnten für das Ehrenamt und ist die erste Anlaufstelle für qualitativen Jugendfußball und Persönlichkeitsentwicklung basierend auf gelebten Werten, wie Teamgeist und Fairplay, Respekt und Toleranz, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Disziplin. Die wichtigste Rolle spielt dabei die Jugendarbeit. Mehr als 220 Jugendliche werden von 25 Trainern auf Fußball geschult und Werte beigebracht. Dabei spielen die Themen Integration und Inklusion eine wichtige Rolle.


Jeder der Freude am Fußball hat, ist bei uns herzlich willkommen!


UNSERE GESCHICHTE


150 Jahre SV-DJK Kolbermoor - gegründet, um zu bleiben. Am Samstag, den 24. September 1919, fanden sich im ehemaligen Cafe Holzmayr 17 Spielfreunde ein, um den Kolbermoorer Fußballklubs zu gründen. Ein denkwürdiger Tag für uns und ein Start für den Fußball in Kolbermoor.


In der lesenswerten Broschüre 150 Jahre SV-DJK Kolbermoor findet Ihr viele geschichtsträchtige Geschichten, u.a. von Paul Breitner (Fußball Europameister 1972,Weltmeister 1974, langjähriger Spieler beim FC Bayern München), der in Kolbermoor geboren wurde und seine Karriere als Jugendspieler beim SVK begann.


Hier geht's zur Broschüre.


ANSPRECHPARTNER


Bei Fragen rund um den Fußballverein meldet Euch bitte bei den jeweiligen Verantwortlichen oder schreibt uns eine E-Mail an

info@fussball-kolbermoor.de


Share by: